5
Juli 2018

Wirtschaftlicher Beirat mit neuer Besetzung


Der Wirtschaftliche Beirat der Sportökonomie Bayreuth hat ein neues Mitglied: Steffen Busch (43) ist mit Wirkung zum 1.7. dem Gremium beigetreten und ersetzt den frei gewordenen Platz von Kathrin Dahm, die aus beruflichen Gründen ausschied.

Busch ist in der Branche kein Unbekannter: nach Stationen bei T-Online und dem DSF, war er Teamleiter Sportsponsoring bei der EnBW in Karlsruhe, um daraufhin 3,5 Jahre das strategische Marketing der DFL zu leiten. Seit Ende 2016 ist er mit seiner Agentur „Summit Sportmarketing“ selbständiger Strategie- und Personalberater mit Sitz in Frankfurt/Main.

Der Wirtschaftliche Beirat der Sportökonomie Bayreuth wurde 2010 ins Leben gerufen mit dem Ziel, den Studiengang der Sportökonomie in Bayreuth zu beraten, begleiten und zu unterstützen. Seine 12 ehrenamtlichen Mitglieder – notwendigerweise Absolventen der Sportökonomie in Bayreuth – sind seit vielen Jahren erfolgreiche Manager in unterschiedlichsten Bereichen. Der Beirat fungiert als Bindeglied zwischen der theoretischen Ausbildung in Bayreuth und den modernen und dynamischen Anforderungen der sportökonomischen Berufswelt. Erfolgreiche Beispiele für die Tätigkeit des Beirats in den letzten Jahren sind z.B. die Entwicklung eines Markenbildes der Sportökonomie Bayreuth, das Abhalten einer praxisorientierten Ring-Vorlesung in Bayreuth, die Einführung des „Sport-Talks“ als wiederkehrende Podiumsdiskussion vor Studenten zu aktuellen Themen.

Der Beirat bedankt sich ausdrücklich bei Kathrin Dahm für die aktive Mitarbeit, konstruktive Mitgestaltung und kreative Unterstützung in zahlreichen Themen. Er wünscht ihr für ihre berufliche und private Zukunft alles Gute. Mit Steffen Busch gewinnt der Beirat ein bekanntes und anerkanntes Gesicht der Branche mit kritischem Geist, Loyalität zur Sportökonomie und Expertise im übergeordneten Bereich HR, der bislang durch Kathrin Dahm repräsentiert wurde.

Weitere Mitglieder des Wirtschaftlichen Beirats sind: Rolf Beisswanger (Beisswanger Consulting), Karsten Bentlage (Lagardère PLUS), Tobias Gröber (ISPO Group, Messe München), Philipp Hasenbein (Lagardère Sports), Alexander Jobst (Schalke 04), Karin Lechner (NINE&ONE), Christoph Macht (MLP), Tobias Müller (Daimler), Robert Müller v. Vultejus (Lagardère Sports), Simon Trägner (LEiTMOTiF), Heike Ullrich (DFB).

Online-Mitgliedsantrag

Mitgliedsdaten

Freiwillige berufliche Angaben

Beitragsart*

Ihre Bankdaten*

Einverständnis SEPA*

Kostenlose Services des Vereins

Einverständnis zu Satzung, Ordnungen und Datenschutz*

*Diese Felder sind auszufüllende Pflichtfelder
**Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten (Name, Anschrift, E-Mail- Adresse) durch den Sportökonomie Uni Bayreuth e.V. zur Zusendung des Alumni-Newsletters oder des Spöko Alumni-Journals genutzt werden. Der Alumni-Newsletter sowie das Spöko Alumni-Journal informieren über die Aktivitäten des Sportökonomie Uni Bayreuth e.V. sowie rund um die Bayreuther Sportökonomie. Sie können zudem Angebote und Informationen von Kooperationspartnern enthalten. Meine personenbezogenen Daten werden niemals an Dritte ohne gesetzliche Grundlage übermittelt. Mir ist bekannt, dass ich diese Einwilligung jederzeit im Online-Bereich sportoekonomie.net oder durch schriftliche Information an den Sportökonomie Uni Bayreuth e.V. widerrufen kann.